Freitag, 9. Oktober 2009

Video: "Nessie gefunden bei Google-Earth?"



Video: "Nessie gefunden bei Google-Earth?" von "Aurora270880" bei "YouTube"
http://www.youtube.com/watch?v=pCZ9mxBuuVA

Beschreibung des Videoclips:

Das Ungeheuer von Loch Ness "Nessie bei Google Earth gesichtet?

Das Ungeheuer von Loch Ness: Seit Jahrhunderten gibt das Monster aus dem abgelegenen schottischen See Rätsel auf. Gibt es jetzt den Beweis, dass. dieses Monster wirklich lebt? Ein Leser der Britischen Zeitung "The Sun" entdeckte seltsame Spuren bei Google Earth.

Ist das "Nessie? Diese seltsamen weißen Flecken im trüben Wasser des Loch Ness entdeckte ein Leser der" Sun in Google Earth.

Es sind nur ein paar weiße Flecken, die Jason Cooke entdeckte, als er sich die Satelliten-Bilder von Google Earth anschaute. Allerdings: Diese Flecken sind nicht irgendwo zu sehen, Sondern im bekanntesten See Schottlands: Loch Ness dem Natürlichen Lebensraum von "Nessie".

Was ist es, das diese weißen Flecken verursacht? Ein Saurier, der sich dicht unter der Oberfläche bewegt? Eine Riesenqualle mit zwei Jungen, die durchs Wasser gleitet? Oder eine Seeschlange, die ihre Bahnen durch das Gewässer zieht?

Immer wieder glaubten Menschen, das Fabelwesen gesehen zu haben. Mehrere Aufnahmen, Deren Echtheit Allerdings ist umstritten, zeigen eine Art Wasser-Saurier mit langem Hals.

Hin und wieder soll auch ein riesiger Rücken aus dem Wasser ragen.

Beweise für die Existenz des Lebewesens gibt es jedoch nicht. Seriöse Forscher halten es für unmöglich, dass. beispielsweise ein Saurier aus der Urzeit überlebt haben könnte.

Doch woher stammen dann die Flecken auf Google Earth?

Forscher Adrian Shine vom "Loch Ness Project", sagte in der "Sun": "Das ist wirklich faszinierend. Es muss weiter untersucht werden."

*

Lesetipp:
Seeungeheuer. Von Nessie bis zum Zuiyo-maru-Monster
http://www.grin.com/e-book/93941/seeungeheuer
http://www.grin.com/e-book/93941/seeungeheuer